Service

Kleine Dinge machen den Unterschied:

Wir haben uns bemüht, Dir den Aufenthalt in unseren Apartments bequem, angenehm und praktisch zu machen, damit Du Dich ganz auf Dein Studium konzentrieren kannst. Das fängt damit an, daß Du von Anfang an weißt wie hoch Deine monatliche Miete ist. Du wohnst ruhig, schick, hell, stadtnah und sicher und kannst auch die schönen Seiten des Studentenlebens auskosten. Damit das funktioniert, stehen Dir als Bewohner unserer Apartments auch eine ganze Reihe von Services zur Verfügung. Ein eigener geschützter Fahrradbereich, der Waschsalon mit modernen, hochwertigen Miele-Waschmaschinen und Trocknern, die kostenfreie Nutzung von Staubsaugern, Bügeleisen, Bügelbrett, und Wäscheständern. Auch Parkplätze für das Auto sind in begrenzter Anzahl vorhanden. Die Hausverwaltung ist werktags zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar, ein Hausmeister kümmert sich um kleine Reperaturen, erledigt die Pflege der Aussenbereiche, und den Winterdienst. Dein Apartment wird einmal pro Monat von uns gereinigt und wenn Du willst, dann kannst Du für die Zeit dazwischen einen Reinigungsservice zubuchen.

Fahradabstellplatz

Tübingen ist eine Fahrradstadt! Im Alltag ist ein Fahrrad praktisch und eine gute Wahl um sich in Tübingen zu bewegen - zudem macht es auch viel Laune das schöne Umfeld von Tübingen mit dem Fahrrad zu erkunden oder in den nahegelegenen Biergarten "Schwärzlocher Hof" zu fahren. Ein sicherer, geschützter Fahradabstellplatz ist im Kuha vorhanden und steht Dir kostenfrei zur Verfügung.

Bügeleisen

Für alle die auch mal Bügeln müssen bzw. es noch lernen wollen. Im Waschsalon stehen Bügeleisen und Bügelbretter zur freien Verfügung bereit. Da dieses Equipment aber nicht in unbegrenzter Zahl vorhanden ist, solltet Ihr es auch "zeitnah" wieder zurückbringen oder, aus Sicherheitsgründen, gleich am besten im Waschsalon bügeln. Bei Fragen wendet Euch bitte an die Hausverwaltung.

Parken

KFZ-Stellplätze sind in begrenzter Anzahl vorhanden und können separat gemietet werden. Wenn Du einen Stellplatz mieten möchtest, dann kannst Du das in Deiner Bewerbung im Textfeld für "Bemerkungen angeben. Auch hier gilt – wie bei den Apartments - „first come – first served“. Die Mietgebühr für einen Stellplatz kannst Du im Menüpunkt Kosten erfahren.

Staubsauger

Einen eigenen Staugsauger benötigst Du in den KUHA-Apartments nicht - das spart Platz und Geld. Dein Appartment wird zwar einmal im Monat von uns gereinigt, d.h. die freien Flächen, und das Bad - nicht aber Geschirr, Fenster, Bettwäsche etc. Wenn Du zwischendurch Dein Apartment mal saugen möchtest, dann kannst Du Dir kostenlos einen Staubsauger ausleihen. In jedem Stockwerk gibt es einen frei zugänglichen Putzschrank, hier findest Du neben einem Staubsauger, zugehörige Staubbeutel, Putzeimer etc.; bitte wieder sauber zurückstellen.

Waschsalon

Im Untergeschoss des Gebäudeteils KUHA-1 befindet sich der Waschsalon mit Waschmaschinen und Trockner, und einem Waschbecken für groben Schmutz (z.B. für Sportschuhe ). Zudem stehen Dir Aufhängemöglichkeiten zum Trocknen der Wäsche zur Verfügung (Wäscheleine und Wäscheständer). Die Wäscheständer sind zur Nutzung im Waschsalon vorgesehen und nur in begrenzter Anzahl vorhanden. Waschen und Trocken funktioniert über Münzautomaten.

Reinigungsservice

Du bist grundsätzlich selbst für die Sauberkeit in Deinem Apartment verantwortlich. Die freien Flächen Deines Apartments werden einmal im Monat von uns gereinigt, aber in der Zeit dazwischen musst Du selbst aktiv werden. Für alles andere z.B. sauberes Geschirr, oder für einen klaren Durchblick ins Freie nach dem Fensterputzen musst Du grundsätzlich selbst sorgen.

Kontaktiere uns !

Postanschrift:
Friedrich Lürßen
c/o Unmüssig Immobilien Management GmbH
Waldkircher Straße 28
79106 Freiburg

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Geschäftszeiten

Montag 9 - 17 Uhr
Dienstag 9 - 17 Uhr
Mittwoch 9 - 17 Uhr
Donnerstag 9 - 17 Uhr
Freitag 9 - 12 Uhr

An Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist die Hausverwaltung nicht für Euch da!